Schreibwerkstatt im Wohnzimmer

Dein Roman drückt dir aufs Gewissen, weil er schon viel zu lange in der virtuellen Schublade liegt? Da ist diese Kurzgeschichte, die dir seit Ewigkeiten im Kopf herumspukt und nur darauf wartet, dass du dich endlich hinsetzt und sie aufschreibst? Die Deadline drängelt und du kommst vor lauter Panik nicht weiter? Du hast dich im Exposé, im Konzept, in der Outline verhakt und willst das verdammte Dokument am liebsten nicht mehr anschauen, bis es sich von selbst fertig geschrieben hat? Eigentlich fehlt nur noch der letzte Schliff? Du kennst andere, denen es auch so geht, aber allein findet ihr keinen Weg da raus?

Die schlechte Nachricht: Kein Text schreibt sich von selbst.

Die gute Nachricht: Du kannst das.

Das Angebot: Wir finden zusammen den Weg zum Weiterschreiben – oder auch zum endlich Anfangen. Wir treffen uns ein Mal in der Woche zur Schreibwerkstatt bei Dir zu Hause. Du lädst dazu die anderen ein, die auch endlich wieder schreiben wollen, und dann geht es auch schon los. Mit individuellen Schreibaufgaben und Gesprächen über das jeweilige Schreibprojekt kommen alle wieder in Fluss und gemeinsam fällt auch das Dranbleiben leichter.

Angeleitet wird die Schreibwerkstatt von Maike Stein, Autorin und Übersetzerin.

Bei Interesse einfach eine Email schreiben an: stein@mkstein.de