Schreib-Workshop

Kreatives Schreiben …

cropped-Schreibtsich02.jpg

… ist mehr als einfach etwas aufzuschreiben. Es geht um einen Anfang, eine Mitte, ein Ende. Es geht darum, etwas zu erzählen. Darum, den passenden Ton dafür zu finden, Figuren zu entwickeln, Spannungs- und Handlungsbögen zu bauen. Es gilt, Entscheidungen zu treffen: Wo fange ich an? Wo ende ich? Wie komme ich von A nach B? Wer erzählt die Geschichte? Und wem wird sie erzählt? Und noch vieles mehr. Ganz am Anfang jedoch steht die Idee, der kleine Funken, der, einmal aufgetaucht, einfach nicht mehr verschwinden will und nach Nahrung verlangt.

Aber wie wird jetzt aus dem kleinen Funken eine Geschichte?

Das lässt sich im Schreibworkshop erfahren. Einfach mal den kleinen Funken bei der Hand nehmen und dann schauen wir gemeinsam, wohin die Reise gehen kann.

Interesse? Dann gleich eine Mail an: stein@mkstein.de Profilbild