Start

Natürlich gibt es Drachen.

Und damit herzlich willkommen auf meiner Seite. Vor längerer Zeit fing sie mal als Blog an, bis ich mir eingestehen musste, dass ich neben dem Bücherschreiben nicht auch noch die Energie/Zeit zum Schreiben regelmäßiger Blogbeiträge finden würde. Jetzt gibt es hier also Infos über meine Bücher, Lesungen und den einen regelmäßigen Post zum phantastischen Montag (Kurzgeschichten-Projekt mit Kolleg*innen). Alle aktuellen Beiträge finden sich unter Post für Dich.

Ich schreibe hauptberuflich Kinder- und Jugendbücher, am liebsten solche, die in der Fantasy angesiedelt sind (siehe auch erster Satz) und lesbische, schwule und/oder andere queere/diverse Figuren (mit)erzählen, ihnen einen selbstverständlichen Raum in der Welt geben.

Manchmal übersetze ich auch Bücher aus dem Englischen ins Deutsche und schreibe (als Auftragsarbeit) Bücher zu TV-Serien.

Wenn es gut läuft, schaffe ich es 2023 endlich, diese Sache mit dem Newsletter anzugehen (gute Vorsätze und so) …

Viel Spaß beim Herumstöbern und Lesen!
Maike Stein

copyright: Sylvia Eulitz