Autorin

„Auch Umwege sind Wege. Und oft führen sie zu spannenden Geschichten.“

Maike Stein

Aufgewachsen im noch geteilten Berlin, in dem die Mauer quer durch die Stadt ebenso normal wie unveränderlich schien – bis sie dann zu Fall gebracht wurde. Da war bei mir die Faszination an Geschichten schon lange geweckt, und die Stadt bot reichhaltige Nahrung dafür. Trotzdem brauchte ich auf dem Weg zur veröffentlichten Autorin noch etliche Umwege – unter anderem Ausbildungen als Clown, Betriebswirtin und Fremdsprachenkorrespondentin –, aber die Lust am Geschichtenerfinden und -erfahren war immer dabei. So jongliere ich heute nicht mehr mit Bällen und Keulen sondern mit Handlungssträngen und Figuren, beschäftige mich mit Zahlen und Rechnerei nur noch, wenn es um Zeitabläufe in Geschichten geht, und nutze beim Erfinden von Wörtern meine Sprachkenntnisse. Nach wie vor lebe und arbeite ich in Berlin, finde hier Heimat und Inspiration.

Instagram: @steinstory

Autorenprofil bei PAN (Phantastik-Autoren-Netzwerk)

Meine Bücher: Bücher

copyright: Sylvia Eulitz

copyright: Sylvia Eulitz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke für das Foto an Sylvia Eulitz! 🙂