Phantastischer Montag

Der phantastische Montag ist ein Kurzgeschichtenprojekt, das wir – vier Autor:innen, die gerne im Genre Phantastik schreiben – 2020 gestartet haben. Kennengelernt haben wir uns passender Weise im Phantastik-Autoren-Netzwerk, kurz PAN. Jeden Montag veröffentlicht eine:r von uns eine Kurzgeschichte, geschrieben unter wenigen Rahmenbedingungen, auf die wir uns verständigt haben:

max. 1000 Wörter (na gut, wir schlagen auch schon mal über die Stränge);
Genre: Phantastik;
jeden Monat ein gemeinsames Thema;
der Beitrag soll eine Kurzgeschichte sein, die für sich steht (kein Romanauszug).

An dem Projekt schreiben drei weitere phantastische Kolleg:innen von mir mit:
Carola Wolff (schreibt immer den ersten phantastischen Beitrag des Monats)
C. A. Raaven (schreibt immer den zweiten phantastischen Beitrag des Monats)
Alexa Pukall (schreibt immer den vierten phantastischen Beitrag des Monats)
Fünfte Montage eines Monats nutzen wir für Gastbeiträge. Und an jedem letzten Montag eines Monats lesen wir unsere Geschichten live auf twitch! Beginn jeweils 19 Uhr.

2020 haben wir uns von mehr oder weniger kuriosen Feiertagen inspirieren lassen.
2021 dient uns jeden Monat ein anderer Song als Inspirationsquelle für unsere Stories.

September 2021: Tante Krähe
Song: Crowbar / Frank Carter & The Rattlesnakes

August 2021: Die Trösterei
Song: Still / Jupiter Jones

Juli 2021: Die Feuerdrach
Song: I Am The Fire / Halestorm

Juni 2021: Mondverzaubert
Song: Bella Luna / Jason Mraz

Mai 2021: Vielleicht noch nicht
Song: What a Wonderful World / Louis Armstrong

April 2021: Der Friedhof der Verschwundenen
Song: Old Churchyard / Wailin‘ Jennys

März 2021: Auf dem Heimweg
Song: Come To My Window / Melissa Etheridge

Februar 2021: Vom Suchen und vom Finden
Song: Cherry Pie / Katzenjammer

Januar 2021: Ein Fünkchen Gelassenheit
Song: What’s Up / 4 Non Blondes

Unter den Stories findest du auch immer die Links zu den phantastischen Geschichten zum Wochenstart meiner Kolleg:innen. Viel Spaß beim Lesen! 🙂

Außerdem findest du uns auf Instagram: @phantastischermontag
und auf facebook