Phantastischer Montag Band 1: Kuriose Kalendertage

  Es ist da: unser erstes Buch vom Team „Phantastischer Montag“! Mittlerweile schreiben wir unsere phantastischen Kurzgeschichten zum Wochenstart im dritten Jahr, da wurde es Zeit, die gesammelten Werke des ersten Jahres in Buchform herauszugeben. 2020 haben wir uns für unsere montäglichen Geschichten von mehr oder weniger kuriosen Kalendertagen inspirieren lassen, jeden Monat von einem …

Die Erben der Nacht – Sendetermine

Das Buch zur Serie ist bereits im Buchhandel eures Vertrauens erhältlich – und auch die erste Staffel der Serie, auf der das Buch basiert, könnt ihr bereits schauen! Seit dem 23.10.2020 schon komplett in der ARD Mediathek! Wer nicht gerne streamt und die Serie auf anderen Kanälen live sehen möchte, wird hier fündig: Das Erste: …

Wie ein Roman entsteht (manchmal)

In den letzten Jahren habe ich viel gelernt über die Stadt, in der ich aufgewachsen bin und in der ich auch heute noch lebe. Alles fing mit der Frage an, ob ich eine Kurzgeschichte schreiben wolle. Maximal 25 Seiten sollte sie haben und von einer letzten Nachricht der großen Liebe handeln. Eigentlich fing es noch …

Aschenbrödel: Die neue Auflage ist da!

Wenn Anfang Herbst mal wieder eine Neuauflage von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ per Post bei mir hereinweht, ist klar: Weihnachten kommt … Die Neuausgabe hat frischen Glitzer aufgelegt: Der kleine Drache würde am liebsten die Sterne einsammeln … Innen drin findet sich natürlich die bekannte Geschichte inklusive einiger Bilder aus dem Film. Wer sich also …

#herzleer – Ebook Preisaktion & Buchverlosung

Ab heute, 19.05., bis zum 01. Juni 2017 könnt ihr das Ebook zum super günstigen Preis von 4,99 Euro erhalten (statt 9,99). Also, wer sich eine Sammlung von Kurzgeschichten voller stürmischer Gefühle nicht entgehen lassen möchte – und gerne Ebooks liest – sollte diese Chance nutzen! 😉 Und natürlich freuen sich die beteiligten Autorinnen dann …

#herzleer – Lesung im Mai

Endlich ist sie da, die Anthologie #herzleer (Oetinger, März 2017) inklusive meiner neuen Geschichte „Ein halber Sommer lang“. Geschrieben habe ich die Geschichte, die 1961 in Berlin spielt, im letzten Sommer, und jetzt ist sie endlich gedruckt. Viele Vorgaben für die Geschichte bekam ich nicht, als ich letztes Jahr zu dieser Anthologie eingeladen wurde: um …

Buchgeburtstag!

Jetzt ist es endlich da: „Wir sind unsichtbar“, erschienen genau heute bei Oetinger, Jugendbuch ab 12 Jahren: Dass Valeska Mädchen liebt, ist kein Geheimnis. Ihre Familie und ihre Freunde wissen es, inzwischen sogar die ganze Klasse. Nun fehlt Valeska nur noch eins zum Glück: eine Freundin. Als sie Inken kennenlernt, scheint ihr Traum wahr zu …

Leserunde!

Bei lovelybooks sind noch drei Tage Zeit, sich für die Leserunde für mein im Dezember erscheinendes Buch „Wir sind unsichtbar“ zu bewerben!   Sie kribbelt wunderbar. Sie lässt den Himmel noch blauer aussehen. Sie gibt einem das Gefühl, Berge versetzen zu können – die erste Liebe! Und Valeska könnte ganze Gebirge verrücken! Nicht so Inken, …

Aschenbrödel

Die „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gibt’s schon seit letztem Monat als Taschenbuchausgabe! Und da es ja schnurstracks auf Weihnachten zugeht, dachte ich, das erwähne ich mal hier … 😉 Außerdem wird’s mit dem Buch im Januar 2016 eine Lesung auf Schloss Moritzburg geben! Da befindet sich nicht nur die Aschenbrödel-Ausstellung zum Film, sondern da wurden …

Lieblingszitate und Verlosung von „Du oder sie oder beide“

  Heute hat Miss Foxy auf ihrem Blog ihre Lieblingszitate aus dem Buch online gestellt. Damit geht die Blogtour offiziell zu Ende – aber noch ist bis zum 25.11. Zeit, einen Kommentar auf einem der beteiligten Blogs zu hinterlassen und so an der Verlosung von drei Exemplaren von „Du oder sie oder beide“ teilzunehmen! Hier …