Phantastischer Montag im Dezember

Im Dezember hieß unser Thema: Rauhnächte – und auch die letzten vier phantastischen Stories zum Wochenstart sind wieder so unterschiedlich geworden wie die  beteiligten Autor*innen sind. Nachlesen könnt ihr sie hier (in Reihenfolge der Veröffentlichung):           Carola Wolff: Die wilde Jagd C.A. Raaven: Rauyas erste Nacht Maike Stein: Wenn der Winter …

Phantastischer Montag: Wenn der Winter beginnt

„Ich hasse Weihnachten“, murmelte ich vor mich hin. Natürlich nicht leise genug für Drachenohren. Ein schillernd blauer Blitz sauste um meinen Kopf, wieder und wieder, bis mir ganz schwindelig wurde. „Kannst du damit mal aufhören?“, fragte ich – etwas lauter und ohne große Hoffnung, dass es Wirkung zeigen würde. Zu meiner Überraschung landete der kleine …

Lesung aus dem Weihnachtsheft Nr. 12

Alle Jahre wieder schreibe ich mit Kolleg*innen das Weihnachtsheft: ein gemeinsames Thema (Titel oder Liedzeile eines Weihnachtsliedes), zu dem wir Kurzgeschichten verfassen, die nicht länger als 1000 Wörter sind (… sein sollen …). Der Titel des ersten Heftes (2009) „Alle Jahre wieder“ war schon ungeplant prophetisch, denn seitdem haben wir Jahr für Jahr ein neues …

Phantastischer Montag im November

Im November haben wir uns das Thema Gestaltwandlung gewählt. Es ging um Märchenhaftes, komplizierte Beziehungen, … Hier findet ihr die Stories dazu (in Reihenfolge ihrer Veröffentlichung): Carola Wolff: Einfach märchenhaft C. A. Raaven: Beziehung für Fortgeschrittene Maike Stein: Blaue Stunde Alexa Pukall: Wechselbalg und zum guten Schluss der Gastbeitrag von Lena Knodt: Drachentinte (mit einer …