Phantastischer Montag: Die Geister, die ich rief

Halloween in Ostberlin, dröhnten mir bereits unten im Hausflur entgegen, und ich freute mich über den guten Musikgeschmack in meiner Nachbarschaft. Zwar dauerte es noch einige Tage bis zu dem besungenen Datum, aber Silly ließ sich immer hören. Ich nickte mit dem Kopf im Takt, während ich die Treppen hinaufstieg. Klar, es war laut. Aber …

Schreibimpuls am Mittwoch – Schurkennamen

Ein Name kann eine Geschichte erzählen. Der Schreibimpuls heute kommt aus einer Namensliste – einer Liste für Superschurken/Superschurkinnen. Denn, seien wir mal ehrlich, es macht einfach Spaß so richtig böse Schurken/Schurkinnen zu erfinden. Als Ausgangspunkt dafür hier ein Namensgenerator, schon eingestellt auf die Suche nach Namen für „super villains“ – einfach durch die Liste klicken, …

Lesung in Wien

Für den 13.05.2016 bin ich ins wunderschöne Wien eingeladen, in die Villa! Dort lese ich dann um 18.30 Uhr aus „Wir sind unsichtbar„. Also, kommt vorbei, hört rein, macht euch ein Bild – und nehmt ein Buch mit. 😉 Natürlich gibt’s nach der Lesung auch Gelegenheit zum Gespräch und zum Signieren …

Stadtmagie „Eine geheime Mission“, Teil 4

Die Dunkelheit kam immer noch viel zu früh, der Winter weigerte sich zu gehen. Die Kälte machte Kjara nichts aus. Sie brauchte nicht einmal eine Mütze für ihren glatt rasierten Kopf. Und wenn es nicht zu auffällig wäre, hätte sie am liebsten auch den Wintermantel weggelassen. Aber Anpassung musste sein. Schließlich wollte sie nicht ewig …

Seraph: Longlist veröffentlicht

Die Longlist für den Preis der Phantastischen Akademie ist erschienen – und ich stehe mit „Du oder sie oder beide“ in der Kategorie „Bestes Buch“ mit drauf! Ich freue mich sehr, neben so tollen Kolleginnen und Kollegen nominiert worden zu sein. 🙂

Bald ist wieder …

… Weihnachten! Und was gibt es Schöneres, als Bücher zu verschenken? 😉 Zum Beispiel den Märchenroman zu einem beliebten Weihnachtsfilm: … oder wie wäre es mit ein wenig mehr Grusel und Geheimnis?               Alternativ ist natürlich auch eine kleine Liebesgeschichtes was Schönes und Warmes zur kalten Jahreszeit …   …

Blogtour

Neues zu „Du oder sie oder beide„: Aus der Lesung auf der Frankfurter Messe ist nun die Einladung zu einer Blogtour geworden – ich bin schon sehr gespannt! Die ersten Interviewfragen sind beantwortet, und sobald ich verraten kann, wann und wo es losgeht, gibt’s hier mehr Infos! 🙂

Gefundenes:

„Ich will überhaupt lauter Unmögliches, aber lieber will ich das wollen, als mich im Möglichen schön zurechtzulegen.“ Franziska zu Reventlow

Schöne Überraschung

Wow! Im Brigitte-Sonderheft zu Weihnachten wird das Aschenbrödel empfohlen und als „einfühlsam“ und „ein Muss für alle Fans, die von ihrem Wintertraum nie genug kriegen“ bezeichnet – das freut mich natürlich sehr 🙂

5. Lange Nacht des Buches in Moabit

Mit dem Aschenbrödel bin ich auch bei der 5. Langen Nacht des Buches dabei: Lesung um 16 Uhr, im Naturkostladen „natur & more“, in der Oldenburger Str. 16 (Berlin-Moabit)