Stadtmagie „Eine geheime Mission“, Teil 6

„So eine -“ Anne steckte das Handy weg, das sie automatisch aus der Tasche gezogen hatte. Exzentrisch war ja schön und gut, aber unerreichbar war schlicht unakzeptabel. Wer existierte heutzutage noch ohne Handy? Die Antwort war ebenso simpel wie nervig: Kjara Larson. Die Frau, von der ihr Vorgänger gesagt hatte: „Egal, wie verrückt sie dir …

Stadtmagie „Eine geheime Mission“, Teil 5

Vor der Tür zur Station stand ein Polizist, den sie nicht kannte. Natürlich. Kjara zwang sich zu einem Lächeln und erklärte ihm ruhig, dass sie umgehend zu den Komapatienten musste. Die Ungeduld kribbelte von innen gegen ihre Haut und wollte hinaus, wollte den Polizisten zur Seite stoßen, über den Gang rennen, alle, ohnehin unnötigen, Hygienevorschriften …

Stadtmagie „Eine geheime Mission“, Teil 4

Die Dunkelheit kam immer noch viel zu früh, der Winter weigerte sich zu gehen. Die Kälte machte Kjara nichts aus. Sie brauchte nicht einmal eine Mütze für ihren glatt rasierten Kopf. Und wenn es nicht zu auffällig wäre, hätte sie am liebsten auch den Wintermantel weggelassen. Aber Anpassung musste sein. Schließlich wollte sie nicht ewig …

Stadtmagie „Eine geheime Mission“, Teil 3

Sie erwischte das Leuchten beim letzten Wort, mit dem es erlosch. Doch sie spürte es, eine dunkle Kugel, die sicher zwischen ihren Händen ruhte. Sie zog sich zurück. Schwankte, als ihre Magie sich wieder in ihrem Körper sammelte. Das war knapp gewesen. Und schwieriger als es hätte sein dürfen. Ja, die Adern der Magie dieser …

Stadtmagie „Eine geheime Mission“, Teil 2

„Hallo, Hallöchen, hier ist der Andi aus Pankow …“ Kjara schloss die Augen und suchte die Stimme im Echonetz der magischen Adern. Sie musste die Wesenheit finden, bevor die Ansage zu Ende ging. „… euer nächster Halt ist Stadtmitte. Hier könnt ihr umsteigen in die …“ Hab ich dich! Kjara stürzte auf den Punkt im …

Stadtmagie „Eine geheime Mission“, Teil 1

Kjara verfluchte sich stumm für den winzigen Augenblick ihres Zögerns. Sie biss die Zähne zusammen und sprang in die U-Bahn. Gerade noch rechtzeitig. Hinter ihr schlugen die Türen zu. Die Bahn fuhr an. Beschleunigte. Kjara fand einen festen Stand in dem ruckelnden Ungeheuer. Nichts anfassen. Nichts sagen. Nichts leichter als das. Sie verzog den Mund …

Stadtmagie – Teil 9

Ein Reisebericht Zurück aus der Welt, die mich verschluckt hatte! Ein wenig bin ich über dem Hin und Her wohl auch aus der Zeit geraten, daher kommt dieser Reisebericht etwas verspätet …                         Im Tunnel verschwunden, war auch der pulsierende Rhythmus fort – als …

Stadtmagie – Teil 7

Reise Das Trommeln weckte mich schon am Morgen. Ein dumpfes, unablässiges Dröhnen aus dem Stockwerk unter mir. Es würde sicher bald aufhören. Dachte ich mir. Und später: Ignorier es einfach. So laut ist das doch gar nicht. Ich tippte im Rhythmus des Trommelns. Sogar, wenn mir gerade eigentlich gar nichts einfiel. Sinnlose Sätze reihten sich …

Stadtmagie – Teil 6

Gefunden Jedes Mal, wenn sie das Schild raushängen, mache ich es mir auf einer der Metallstreben gemütlich. Ich falle nicht auf. Ich bin genauo dunkel wie das Eisen. Niemand sieht mich, aber ich sehe alle – und schließe mit den Spatzen Wetten ab, ob dieses Mal jemand eintritt. Die meisten von denen, die das Schild …